Abschlussbericht Saison 2022-223

Letztes Wochenende endeten die laufenden Meisterschaftssaisonen für unsere Koblacher Mannschaften. Unsere Damenmannschaft legte in Wolfurt gegen die Mannschaft SKC EHG Dornbirn 2 mit einem starken 5:1 Sieg und einem Schnitt von 493 Kegel vor. Ebenso stark setzte unsere Landesliga das Saisonende fort und gewann 5:1 mit 498 Kegel Schnitt gegen die Mannschaft des SKC Dornbirn. Das große Finale lieferte dann unsere Bundesliga gegen die Mannschaft des SK Sparkasse Lambach. Da das Spiel für unsere Tabellensituation nicht mehr relevant war beschlossen unsere beiden Mannschaftsführer das Spiel von der Ersatzbank aus zu genießen und ließen die treuen Ersatzspieler auf die Bahn. Nach einem starken ersten Durchgang der Koblacher zeigten die Gäste aus Lambach noch einmal ihre Klasse und konnten sich am Ende noch auf ein 4:4 zurückkämpfen, welches erst mit dem letzten Schub fixiert wurde. Damit endete eine spannende Saison mit einem engen und knappen Spiel, das für alle beteiligten fair ausgegangen ist.
Der SKC-Bergfalken Koblach bedankt sich auch für alle Fans die bei allen Heimspielen immer dabei gewesen sind und auch auf manche Auswärtsspiele mitgefahren sind.
Die Tabellensituationen schauen wie folgt aus:
Bundesliga West: Platz 5
Landesliga: Platz 5
Landesliga Damen: Platz 3
Nach Ende der Meisterschaftssaison fanden auch noch die Cup-Finale der Damen und Herren statt. Nach einem spannenden Spiel erreichten unsere Damen am Freitag den 2. Platz hinter SKC EHG Dornbirn und vor ESV-Bregenz Wolfurt. Das Cupfinale der Herren am Samstag endete mit einem Sieg für Koblach vor ESV Bludenz und SKC EHG Dornbirn. Damit konnten sich unsere Herren für den Österreich Cup in Ritzing qualifizieren.

SKC-Bergfalken Koblach bedankt sich bei allen Zuschauer und Fäns für die Tolle Unterstützung über die ganze Saison.

Der Vorstand SKC Bergfalken Koblach