Kainz fehlten nur vier Kegel auf EM-Bronze

Bericht vol.at

Die SKC Bergfalken Koblach Spielerin Marlene Kainz wurde bei den Titelkämpfen in der Slowakei im Einzel Vierte.

Die extrem starken Leistungen von SKC Bergfalken Koblach Spielerin Marlene Kainz bei den Europameisterschaften der Unter-14-Jährigen in Brezno in der Slowakei blieben unbelohnt. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 559 Kegel (373/186) wurde das Talent im Vorarlberger Kegelsport sensationell Vierte in der Einzelwertung. Am Ende fehlten gerade mal vier Kegel auf einen Podiumsplatz und zum Gewinn einer EM-Medaille. Im Paarbewerb und in der Kombination erreichte die EM-Debütantin Kainz jeweils den achten Gesamtrang. Dabei präsentierte sich die junge Koblach Spielerin mit 529 bzw. 1088 Kegel in Topform. In der Tandem Mixed Klasse verlor das Duo Marlene Kainz und Jonas Plaukovits zum Auftakt gegen Slowenien mit 0:2 und in Runde eins war schon Endstation. Marlene Kainz ist aber im Kegelsport ein großes Zukunftsversprechen. Auf der wunderschönen Anlage im Kegelcenter Koblach findet die junge Athletin auch beste Trainings- und Wettkampfbedingungen vor. Ausgebildete Trainer bieten für Kainz die entsprechenden Rahmenbedingungen. Viele Spieler vom SKC Bergfalken Koblach haben schon in der Vergangenheit bei europäischen Titelkämpfen eine gute Figur abgegeben.

Der Vorstand gratuliert Marlene