Österreichischer Mannschaftscup Herren Koblach 2024

Ein spannendes Wettkampfwochenende auf den Kegelbahnen des SKC- Bergfalken Koblach ist zu Ende.

KSK-Union Orth/Donau fährt mit einem klaren Sieg wieder nach Hause nach Niederösterreich. Zweiter wurde die Tiroler Mannschaft KV Schwaz aus Tirol. Für die Mannschaft aus Ritzing im Burgenland hat sich die lange Anreise mit dem dritten Platz gelohnt. Nach einem harten Kampf mussten sich die Spieler des GW Micheldorf mit dem undankbarem vierten Platz zufrieden geben.Wir konnten hervorragende Leistungen sehen.

Höhepunkt war das Spiel von Matthias Zatschkowitsch. Der amtierende Weltmeister und  Staatsmeister Matthias  Zatschkowitsch (KSK Union Orth/Donau) stellte im Kegelsportcenter Koblach mit seiner überragenden Leistung von 711 Kegeln einen neuen Bahnrekord in Koblach und gleichzeitig in Vorarlberg auf.

Matthias Bahnrekord im Kegelsportcenter Koblach u. Vorarlberg Wurfschein

Sonntag den, 30.6.2024 Finale
Endergebniss_Finale_Ö-Cup 2024 Herren
R 6_Finale__Ö-Cup 2024 Herren
R 5_Finale_Ö-Cup 2024 Herren
R 4_Finale_Ö-Cup 2024 Herren
R 3_Finale_Ö-Cup 2024 Herren
R 2_Finale_Ö-Cup 2024 Herren

Samstag den, 29.06.2024 Vorentscheidung

Der heutige Tag war nicht nur heiß sondern auch an Spannung nicht zu überbieten.
Bei der Vorentscheidung am Samstag startete die Mannschaft um Böttiger Marco (592 Kegel) vom SKC Bergfalken Koblach für Vorarlberg, qualifizierte sich aber mit dem 8. Platz nicht für das Finale am Sonntag.
Die Entscheidung, welche 4 Mannschaften ins morgige Finale eintreten, ist erst in den letzten 10 Schub entschieden. Die folgenden Mannschaften haben sich Qualifiziert:
KSK Union Orth/Donau
KV Schwaz