Österreichische Staatsmeisterschaften Damen allgemeine Klasse

Am 17. und 18. Juni führte der SKC Koblach die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Damen im Kegelsportcenter durch. Am Samstag starteten alle Teilnehmerinnen mit 120 Wurf im Sportprogramm. Die Damen mit den besten 8 Ergebnissen starteten erneut und spielten im Satzpunktesystem gegen ihre zugewiesenen Gegnerinnen. Diese 4 Damen spielten dann am Sonntag, um die Siegerinnen fürs Finale zu ermitteln. Fiona Steiner aus Wien gewann nach einem spannenden Duell gegen Ramona Lienbacher das Finale und durfte sich über die Goldmedaille freuen.

Unsere Vorarlberger Starterinnen Maja Nikolic und Steffi Knauer landeten mit je 535 Kegeln auf den Plätzen 8 und 9 (Steffi hatte mehr abgeräumt). Steffi verlor im zweiten Durchgang knapp gegen Gabriele Bürger mit 536 zu 538 Kegel und freute sich über einen guten 5. Rang in der Gesamtwertung.

Damen-Staatsmeisterschaft_2017zu den Ergebnissen